
Emotion vor Information. Musik verbindet das Image von Marken mit einem Gefühl und trägt stark zur Kundenbindung bei. Sommer, Sonne, Cabrio – naheliegend, dass Audi ein eigens dafür komponiertes Album produzieren lässt und um die Welt schickt. Die drei Aufgaben des Albums lassen sich mit Aufmerksamkeit/Bewusstsein schaffen, positive Stimmung erzeugen und dem Versetzen der Zielgruppe in bestimmte Gefühle, die eine Brücke zu Produkt und Marke schlagen festmachen. Die Zahlen zum Projekt belegen, dass diese vollends erfüllt wurden und permanent werden: das Album genießt permanentes Airplay auf einigen hundert Channels in 54 Ländern weltweit.
Natürlich tragen die modernen Kanäle zur Publikation von Musik einen erheblichen Teil zum Erfolg bei. Das Album ist neben dem Einsatz als Giveaway – in der klassischen Form der Musik-CD – auf allen internationalen Länderversionen der führenden Download-Plattformen iTunes, Amazon MP3, Google play etc. und den wichtigsten Streamingportalen mit täglich wachsenden Nutzerzahlen (Spotify, Deezer, Juke uvm.) verfügbar. Interessant: das Album wird sogar auf Xbox und PlayStation „konsumiert“!
Top 10 Channels / Album Downloads & Streams
iTunes
amazon MP3
Spotify
Deezer
Google play
GoogleTrans
Juke
Rdio
Nokia
Zune
restliche Channels
höre das album hin und wieder auf spotify, sind gute nummern dabei. ein paar aber eher was für den audio-opa!
Hallo Burschen! Habe gesehen, daß das Album in der Auswahl für den AmadeusAward 2015 war. GRATULATIONE! Wäre aber schon sehr bedenklich für die Ösi-Musikindustrie gewesen, wenn es (als WERBE-CD!) auch noch unter die Nominierungen gekommen wäre ;-))) !!!!